Alphornbläser "Alpspitzler" Nesselwang

Die Alphornbläsergruppe wurde am 01. Mai 1990 aus drei aktiven Alpspitzlern gegründet. Nach fleissiger Probenarbeit war dann am Weihnachtsheimatabend 1991 die Premiere. Seit diesem Auftritt hat sich die Gruppe bei vielen Heimatabenden, Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten etabliert. Einer der Höhepunkte waren dabei Auftritte im Olympiapark sowie der Olympiahalle mit mehr als 10 000 Zuhörern.

Im Jahre 1994 sowie 2000 wurde die Gruppe um jeweils einen Mann, 2006 um eine Frau bereichert, so dass sie heute jede Stimme doppelt besetzt haben und somit zu sechst aufspielen. Besonders stolz sind unsere Alphornbläser auf das Alphornbläsertreffen 2001, das zum ersten Mal in Nesselwang stattfand und bei grandiosem Wetter ein grosser Erfolg für alle Beteiligten war.

Zum 25. Jubiläum der Nesselwanger Alphornbläser wird nun erneut am Sonntag, den 28. August 2016 das 58. Alphornbläsertreffen in Nesselwang stattfinden.

Ansprechpartner Alphornbläser: