Vereinsmusik "Alpspitzler" Nesselwang

Die Vereinsmusik ist ebenfalls ein wichtiger Baustein im Vereinsgeschehen. Die Hauptaufgabe besteht sicherlich darin, auf den zahlreichen Proben und Auftritten, wie z.B. Heimatabende oder Waldfeste für den richtigen Ton zu sorgen. Um das vielfältige Repertoire an Plattlern und Volkstänzen zu beherrschen, sind auch hier regelmäßige Proben der Vereinsspieler notwendig.

Aber auch bei geselligen Veranstaltungen sind unsere Vereinsmusikanten bemüht, neben dem richtigen Ton auch für eine gute Stimmung zu sorgen. Höhepunkte in unserem Vereinsjahr sind hier unser jährlicher Vereinsausflug; aber auch bei Vereinsjubiläen, Helferbrotzeiten oder einfach dann "wenn´s passt" geben die Vereinsmusikanten mit ständig wechselnder Besetzung der Musikinstrumente ihre Lieder zum Besten.

Wenn man über die Vereinsspieler der "Alpspitzler Nesselwang" spricht, darf ein Name nicht unerwähnt bleiben. Unser Ehrenmitglied Andreas Unsinn war in dieser Funktion über mehrere Jahrzehnte lang tätig, und übernahm auch die Ausbildung anderer Vereinsspieler. Mitte der 90´er Jahre übergab er dieses "Amt" an seinen Sohn Stefan.

Seit auch für die Jugendgruppe immer ein Vereinsspieler benötigt wird, wird diese Aufgabe so gut es geht aufgeteilt. Martin Heer aus Pfronten ist hier eine große Unterstützung neben Gerhard Unsinn und Rudi Maget

Ansprechpartner Vereinsmusik:

  • Gerhard Unsinn